Bildhauerei
Ausstellungen
Pappelhölzer
Hölzer
Beton
Stühle
Brut
Astarte
Kreuze in Kiste
Diverse
Holzschnitte
Kunstpädagogik
Kunstkurse
Steinbildhauerei
Land Art
Schulprojekte
Themenbezogene
Workshops
Kunst im Dialog
Projekte
Utopia.machen.
Frühjahrsputz
Bühnenbau
"Der Sturm"
Unser Dorf hat Zukunft
Lehmbau
Aktuell
Galerie
Vita
Impressum

Pappelhölzer

Die Pappel wuchs im Oberhausener Kaisergarten, dort habe ich Sie entdeckt. Ein Jahre später fuhr der Blitz in sie ein, sie wurde notgefällt. Ich fand sie zu einem Holzhaufen gestapelt am Rand der Wiese liegen. Leider hatte ich in dem Jahr keine Möglichkeit sie zu bearbeiten. Als ich die Möglichkeit hatte, transportierte ich sie in mein Atelier nach Witten, bearbeitet sie, transportierte sie zurück in den Kaisergarten und zeigte sie vom 13. November 2009 bis zum 10. Januar 2010 in der Panoramagalerie der Ludwig Galerie Schloss Oberhausen.

Liegende:
Länge: 4,50 m
Höhe: 1,20 m
Breite: ca. 60cm

Stehende:
Höhe: 2,70 m
Breite: 40 cm